Benutzer-Werkzeuge

www.stilbetten.de

Ein Projekt von:
Dr. Martin Meggle-Freund

ep:heranziehung_von_entscheidungen_und_stellungnahmen_der_nationalen_gerichte_bei_der_rechtsauslegung

finanzcheck24.de

Heranziehung von Entscheidungen und Stellungnahmen der nationalen Gerichte bei der Rechtsauslegung

Artikel 11 EPÜ → Beschwerdekammern des Europäischen Patentamts

Solche Betrachtungen befreien eine Beschwerdekammer in Verfahren vor dem Europäischen Patentamt aber nicht von der ihr als unabhängigem Gerichtsorgan obliegenden Pflicht, das Europäische Patentübereinkommen auszulegen und anzuwenden und in letzter Instanz über Fragen der Patenterteilung zu entscheiden.2)

siehe auch

1)
Entscheidung der Technischen Beschwerdekammer 3.5.01 vom 15. November 2006 T 154/04; m.V.a. siehe G 5/83 – Zweite medizinische Indikation/EISAI (ABl. EPA 1985, 64), Nr. 6 der Entscheidungsgründe
2)
ep/heranziehung_von_entscheidungen_und_stellungnahmen_der_nationalen_gerichte_bei_der_rechtsauslegung.txt · Zuletzt geändert: 2023/07/25 08:26 von 127.0.0.1