Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verfahrensrecht:schiedsvereinbarung

finanzcheck24.de

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

verfahrensrecht:schiedsvereinbarung [2018/07/31 07:51]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
verfahrensrecht:schiedsvereinbarung [2022/01/13 09:09] (aktuell)
mfreund
Zeile 3: Zeile 3:
 -> [[Bindung des Insolvenzverwalters an eine Schiedsvereinbarung]] \\ -> [[Bindung des Insolvenzverwalters an eine Schiedsvereinbarung]] \\
 -> [[Form der Schiedsvereinbarung]] \\ -> [[Form der Schiedsvereinbarung]] \\
 +-> [[Beschlussmängelstreitigkeiten]] \\
  
 Die Schiedsvereinbarung ist weder ein gegenseitiger Vertrag noch ein Auftrag. Der Verwalter kann daher weder die Erfüllung ablehnen, noch erlischt der Schiedsvertrag durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens (BGH, Urteil Die Schiedsvereinbarung ist weder ein gegenseitiger Vertrag noch ein Auftrag. Der Verwalter kann daher weder die Erfüllung ablehnen, noch erlischt der Schiedsvertrag durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens (BGH, Urteil
verfahrensrecht/schiedsvereinbarung.1533023494.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/31 07:51 von 127.0.0.1