Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pct:ueberschreitung_bestimmter_fristen

finanzcheck24.de

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

pct:ueberschreitung_bestimmter_fristen [2017/01/24 14:10] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +======  Überschreitung bestimmter Fristen ======
 +
 +<note>
 +**Art. 48 (1) PCT**
 +
 + Wird eine in diesem Vertrag oder der Ausführungsordnung festgesetzte Frist infolge einer Unterbrechung des Postdiensts oder infolge eines unvermeidbaren Verlusts oder einer Verzögerung bei der Postzustellung überschritten, so gilt diese Frist in den in der Ausführungsordnung vorgesehenen Fällen als gewahrt, sofern die dort vorgeschriebenen Nachweise erbracht und die dort erwähnten sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind.
 +</note>
 +<note>
 +**Art. 48 (2) PCT**
 +
 +a) Jeder Vertragsstaat sieht, soweit er betroffen ist, eine Fristüberschreitung als entschuldigt an, wenn Gründe vorliegen, die nach seinem nationalen Recht zugelassen sind.
 +
 +b) Jeder Vertragsstaat kann, soweit er betroffen ist, eine Fristüberschreitung auch aus anderen Gründen als den in Buchstabe a genannten als entschuldigt ansehen.
 +</note>
 +
 +===== siehe auch =====
 +
 +PCT -> [[PCT-Vertrag]]
  
pct/ueberschreitung_bestimmter_fristen.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/24 14:10 (Externe Bearbeitung)